Festgeld Vergleich

Mit Festgeldvergleich Tabelle

Du hast ein bisschen Geld zur Verfügung und brauchst es nicht? Bzw. möchtest es 100% sicher anlegen? Hauptsache es liegt nicht sinnlos auf dem Konto, Sparbuch oder unterm Kopfkissen? Dann könnte das Festgeldkonto eine Option für Dich sein.

Beim Festgeldkonto, so wie der Name bereits sagt, legst Du das Geld „fest“ an. Fester Betrag, fester Zinssatz, feste Dauer, Punkt! Doch wenn die Sicherheit hoch ist, ist meist der Zins entsprechend gering. Hierbei kommt es allerdings auch auf die Laufzeit an. Denn desto länger Du es anlegst, desto besser fällt der Zins für Dich aus.

Unter 24 Monaten Laufzeit brauchst Du, unserer Meinung nach, nicht wirklich ein Festgeldkonto. Hier würde (allein wegen dem geringen Zinsunterschied) ein Tagesgeldkonto genügen. Hast Du vor Dein Geld länger auf das Festgeldkonto zu legen, solltest Du Dir das Video und die Tabelle darunter anschauen.

Jetzt da Du weißt was ein Festgeldkonto ist, kannst Du auf die Suche nach einem geeigneten für Dich gehen! Und damit Du mit der Suche keine unnötige Zeit verschwendest, findest Du hier bereits eine Auswahl aus einigen Anbietern. Gib Deine Parameter ein, klicke auf „Festgeld vergleichen“ (blaue Schaltfläche rechts), wähle Deinen Festgeldanbieter aus und klicke auf „zum Anbieter“ (grüne Schaltfläche rechts)

Scroll to Top

Lass Dich schleifen!

Trag Dich jetzt ein: